Kommunale Digitalisierungsstrategien – Gemeinsam entwickelt,
laufendes Monitoring – das Beispiel Heddesheim Franz-Reinhard
Habbel und Michael Lobeck sprechen mit Sina Schroth, der
Verantwortlichen für die Digitalstrategie der Gemeinde Heddesheim.
Besonders bemerkenswert fanden wir die durch eine Bürgeranregung
entstandene Ticketing-App, die den Besuch am Badesee Heddesheim
leichter macht. Vernetzung innerhalb und außerhalb der Kommune wird
von Sina Schroth als wesentlicher Aspekt gelingender
Digitalisierung betont.
Kontaktdaten Sina Schroth bei der Gemeinde Heddesheim
Trendradar 2022
https://www.oeffentliche-it.de/umfragen/themenradar-interaktiv
Spannende Veranstaltung zum Digitalen Zwilling der Zeppelin-Universität vom November 2021
https://www.zu.de/institute/togi/news/digitale-zwillinge-in-der-oeffentlichen-verwaltung.php
Digitalisierungsstrategie der Gemeinde Heddesheim
https://www.heddesheim.de/ceasy/resource/4010?
Der Badesee Heddesheim
https://www.heddesheim.de/de/Freizeit/Badesee/Aktuelles
Die e-Ticket-App
https://heddesheim.eticket-software.de/facilities – Webshop
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ticket.buy – Google PlayStore
https://itunes.apple.com/de/app/etickets-heddesheim/id1457959950 – Apple AppStore
Digitale Zukunftskommune @bw
https://www.digital-bw.de/-/digitale-zukunftskommune-bw
Liste der durch digital@bw geförderten Digitalisierungsstrategien
https://www.digital-bw.de/digitalisierungsstrategien-bw
Zur Digitalstrategie des Bundes
Komm.ONE Baden-Württemberg