0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 11.11.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. UN-Migrationspakt) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 11.November geht es um den UN-Migrationspakt, Unterbringung von straffälligen Asylbewerbern, Diesel und Luftqualität, das Jahresgutachten des Sachverständigenrates 2018/19, Auflagen für 5G-Betreiber, den eGovernment-Monitor 2018, Mitnutzungsentgelt beim Breitbandausbau, den langen Weg zum Fahrverbot, ein Heilmittel gegen Silodenken, den Schulterschluss zwischen Demoskopie, Politik und Medien, Tretroller mit Elektroantrieb, die Digitalisierung und Leistungsfähigkeit der Verwaltung, autonomes Fahren in Perlach und um Künstliche Intelligenz.

Kopf der Woche: Dorothee Feller, Regierungspräsidentin in Münster

Buch der Woche: Die größte aller Revolutionen“ von Robert Gerwarth

Webseite der Woche: www.ozg.it-planungsrat.de

Zahl der Woche: Alle 80.000 Kilometer Landstraße in Deutschland sollen mobilen Internet-Zugang mit mindestens 50 Mbit/s erhalten. (Quelle: Handelsblatt)

Tweet der Woche: Stadt Köln

Zu guter Letzt: Forscher blicken mit dem Smartphone durch Wände

 Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.