0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 27.8.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute mit dem Schwerpunkt Wahl 2017) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 27. August geht es um die Unterstützung der Kommunen bei der Integration durch den Bund, einen Mandatsrechner mit Prognosen für Direktmandate, zwei Tools mit denen Wahlentscheidungen simuliert werden können, um Chancen und Risiken des E-Votings, eine Studie zur demographischen Entwicklung, digitale Vernetzung im ÖPNV, neue Nachbarschaften, das Beschwerdeportal Maerker in Brandenburg, die DIVISI-Studie zur Sicherheit bei der Digitalisierung, die Zukunft des Autos, die Verbannung von Flugdrohnen in Österreich, Pendlerverkehr in Österreich, eine Onlineplattform für ältere Menschen und um den Bericht der Stadt Arnsberg über langes und gutes Leben. 

Kopf der Woche: Reinhard Sager, Landrat und Präsident des DLT

Buch der Woche: „Volk ohne Wagen: Streitschrift für eine neue Mobilität“ von Stephan Rammler

Webseite der Woche: http://rheinisches-revier.de

Behörde der Woche: http://www.bundeskartellamt.de 

Tweet der Woche: Anke Knopp, Bloggerin und ehemalige Bürgermeisterkandidatin

Zu guter Letzt: Medientypen“: Philipp Walulis bei ZAPP

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Über mich Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Besuche auch www.reden.habbel.de
Alle Posts

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar