0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 24.3.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Frauen in der Kommunalpolitik) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 24.März geht es um Frauen in der Kommunalpolitik, den Freiwilligendienst, eine Studie der FES zur Migration, Hochschulen in Ostdeutschland, Stadtflucht nach Brandenburg, Digitale Agenda des BMI, Wohnungsbau in Deutschland, einen Bürgerrat Demokratie, den Digitalpakt, die Frage, wie sich Menschen früher die Zukunft vorstellten, Progressive Provinz & Rural Cities, Open-Government, Cybersicherheit, 5G und um Superrechner und andere Zukunftstrends.

Kopf der Woche: Liane Klocek, Präsidentin des Landesamtes für Soziales und Versorgung des Landes Brandenburg

Buch der Woche:  Der Berlin-Standard: Moderne Radverkehrspolitik Made in Germany – Ein Bildband über Deutschlands erstes Mobilitätsgesetz von Heinrich Strößenreuther

Webseite der Woche: www.regiopole.de

Zahl der Woche: 446 aktive Atommeiler gibt es weltweit und noch einmal fast 150 befinden sich derzeit in Bau oder Planung. Die deutsche Energiewende hat weltweit wenig Nachahmer. (Quelle: Morning-Briefing Steingart)

Tweet der Woche: Tweet der Woche: Emmerich am Rhein

Zu guter Letzt: Chart of the day: These countries have the highest share of electric vehicles

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.