0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 1. Juli 2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Flüchtlingspolitik) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 1.Juli geht es um die EU-Flüchtlingspolitik, kluge Migrationspolitik, die Unterbringung von Flüchtlingen in Kommunen, Ausgaben für Flüchtlinge, die Veränderung von Politik durch Schwarmintelligenz, die Organisationsentwicklung in Kitas, eine Studie zu urbanen Datenräumen, einen „Nachtbürgermeister“ in Mannheim, das Thomas Mann Haus in Kalifornien, Nachbarschaften im Netz, den 3. Deutschen Kommunalradkongress, Stadtradeln, Kommunen und Open-Government, Bürgerfunk von Jugendlichen, die Zukunft von Facebook, Computerspielsucht und um die Antwortrate von E-Mails. 

Kopf der Woche: Michael Kessler, Bürgermeister der Gemeinde Heddesheim 

Buch der Woche: „Winzige Gefährten- Wie Mikroben uns eine umfassende Ansicht vom Leben vermitteln“ von Ed Yong 

Webseite der Woche: www.faire-woche.de/start/?no_cache=1 

Zahl der Woche: 344 Milliarden Euro betrugen die Gesundheitsausgaben 2015 in Deutschland. (Quelle: Ärzteblatt) 

 Tweet der Woche: Medienberatung NRW

Zu guter Letzt:

Machen der Hyperloop und Drohnen die Stadt überflüssig?

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.