0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 19.11.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Koalitionsvertrag in Niedersachsen und Interview mit DStGB-HGF Gerd Landsberg zu Jamaika-Verhandlung) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 19. November geht es um den Koalitionsvertrag in Niedersachsen, ein Interview mit DStGB-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg zu den Jamaika-Verhandlungen, die Verschuldung der Großstädte, Extremwetter und Kommunen, den nächsten Dieselgipfel der Kommunen mit der Bundeskanzlerin, die Entlastung der Polizei bei Verkehrsverstößen, Kinderfotos auf Facebook, Digitalisierung aus der Sicht kommunaler IT-Dienstleister, ein neues Smart Solution Center der Telekom, die Nutzung eines Stadtwappens durch die AfD, eine Energieplattform in Österreich und um die Arbeitsweise von Startups.

Kopf der Woche: Ulf Stecher, Bürgermeister der Stadt Heide und neuer Vorsitzender des Städtebundes Schleswig-Holstein

Buch der Woche: „Die kleine Mäusegemeinde“ von Uwe Brandl

Webseite der Woche: http://startupteens.de

Startup der Woche: https://cannamedical.de

Tweet der Woche: Digitale Stadt

Zu guter Letzt: Gates plant eine Stadt in der Wüste

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar