0

Aktion: Ich gehe wählen

Gerade habe ich bei Twitter die Aktion „Ich gehe wählen“ mit dem Tweet „Ich gehe wählen, weil ohne stabile Demokratie eine Bürgergesellschaft nicht möglich wäre.“ gestartet. Wahlbürgerinnen und Wahlbürger haben hier die Möglichkeit, ein kleines, aber wirksames Zeichen zu setzen, warum sie zur Wahl gehen. Ich freue mich über jeden der diese Aktion unterstützt. Der Twitter Hashtag lautet: #ichgehewählen

In Teilen der Welt setzen Menschen ihr Leben für Demokratie und das Wahlrecht ein. Diese Aktion ist auch ein Zeichen der Solidarität diesen Menschen gegenüber.

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.