0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 31.7.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Städte ohne Diesel? – Zur Entscheidung des VG Stuttgart zu Fahrverboten) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 31.Juli geht es um die Dieselproblematik in den Innenstädten, eine Analyse zu unterschiedlichen Kita-Gebühren, eine neue Studie zur Demografie in Europa, Hilfen gegen Ärztemangel im ländlichen Raum, Ideen aus dem Süden, die Dominanz von Großstädten im digitalen Zeitalter, das Unternehmen Tesla und E-Mobilität, IT-Sicherheit in Schweden, eine City-App in Herten, Beratung von Hebammen per Videocall, Wahlhelfer bei der Bundestagswahl und um öffentliche Bücherschränke.

Kopf der Woche: Romina Barth, Oberbürgermeisterin der Stadt Torgau

Buch der Woche: „Die Welt aus den Angeln“ von Philipp Blom

Webseite der Woche: www.stimmtdas.org

Behörde der Woche: https://www.verfassungsschutz.de

Tweet der Woche: Stadt Konstanz

Zu guter Letzt: China will Nummer eins bei Künstlicher Intelligenz werden

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.