0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 31.7.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Städte ohne Diesel? – Zur Entscheidung des VG Stuttgart zu Fahrverboten) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 31.Juli geht es um die Dieselproblematik in den Innenstädten, eine Analyse zu unterschiedlichen Kita-Gebühren, eine neue Studie zur Demografie in Europa, Hilfen gegen Ärztemangel im ländlichen Raum, Ideen aus dem Süden, die Dominanz von Großstädten im digitalen Zeitalter, das Unternehmen Tesla und E-Mobilität, IT-Sicherheit in Schweden, eine City-App in Herten, Beratung von Hebammen per Videocall, Wahlhelfer bei der Bundestagswahl und um öffentliche Bücherschränke.

Kopf der Woche: Romina Barth, Oberbürgermeisterin der Stadt Torgau

Buch der Woche: „Die Welt aus den Angeln“ von Philipp Blom

Webseite der Woche: www.stimmtdas.org

Behörde der Woche: https://www.verfassungsschutz.de

Tweet der Woche: Stadt Konstanz

Zu guter Letzt: China will Nummer eins bei Künstlicher Intelligenz werden

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar