Habbel GmbH

Habbel Logo horizontal

Spielplatz: Gemeinde Ganderkesee hofft auf Bürgertipps per Facebook

Screenshot 2015-07-23 10.43.31
Britta Cordes schreibt: Gut fände ich auf jeden Fall einen Schaukelsitz für Kleinkinder (Babys). Und insgesamt sollte z.B. die Rutsche (weiterhin) auch von kleineren Kindern ohne Hilfe der Eltern benutzbar sein. Bei neueren Geräten ist das leider oft nicht der Fall“. Kai Landsmann wünscht sich „eine Kletterspinne mit Rutsche und Brücke wie an der Grundschule Dürerstraße“.

Die Gemeinde Ganderkesee bittet über ihren Facebook-Auftritt alle Bürgerinnen und Bürger um Vorschläge, wie der Spielplatz in Zukunft ausgestattet werden könnte – gerne mit entsprechendem Link auf ein besonders gelungenes Beispiel. Neuanschaffungen müssten dabei natürlich bezahlbar sein.
„Das ist ein neuer Weg der Bürgerbeteiligung“, erklärt Gemeindesprecher Hauke Gruhn. „Schon nach kurzer Zeit gab es die ersten Hinweise und Wünsche.“ Die Gemeinde hoffe nun auf weitere kreative Ideen.

Weitere Artikel

Nachrichten und Kommentare zur Modernisierung und Digitalisierung des Public Sectors. Pointiert – Informativ – der Zukunft gewidmet. Wir müssen unsere politischen Strukturen reformieren.