Habbel GmbH

Habbel Logo horizontal

Lutherjahr 2017: Vom Buchdruck bis Facebook

plakat_luther_2_1426517233
Die Entwicklung des Buchdrucks und die Durchsetzung des Internet waren Medienrevolutionen. Die Stadt Osterwieck und die evangelische Kirchengemeinde veranstalteten, unterstützt durch viele Vereine und Initiativen, ein Reformationsfest auf dem Stephanikirchhof im Herzen der historischen Fachwerkstatt.
Unter dem Motto “ Vom Buchdruck bis Facebook“ wurde vom 15.-17. Mai ein interessantes Programm geboten. Einer der inhaltlichen Höhepunkte war die Podiumsdiskussion „Chancen und Grenzen der Medien“ u.a. mit Franz-Reinhard Habbel, Angelika Kadow, Superintendentin des Kirchenkreises Halberstadt, Renate Höppner, Pfarrerin an der Kreuzgemeinde Magdeburg, der CDU-Politiker Karl-Heinz Daehre und Detlef Jentsch, stellv. Hörfunkdirektor des MDR. Moderator war Pfarrer Andreas Beuchel, Sonderbeauftragten der evangelischen Landeskirchen beim MDR.

Alte Buchdruckmaschine (Foto: Habbel)
Alte Buchdruckmaschine (Foto: Habbel)

Dazu ein Bericht über die Veranstaltung aus dem IT-Kundenmagazin für Sachsen-Anhalt SERVER der KID Magdeburg. Osterwieck

Weitere Artikel

Nachrichten und Kommentare zur Modernisierung und Digitalisierung des Public Sectors. Pointiert – Informativ – der Zukunft gewidmet. Wir müssen unsere politischen Strukturen reformieren.