Habbel GmbH

Habbel Logo horizontal

Live Video verändert alles

Live Video verändert alles
Weiter gehts. In diesen Tagen haben zwei neue Anwendungen, die Live Video mit dem Smartphone ermöglichen, ihren Siegeszug begonnen. Sie verändern das Internet für immer. Noch ist alles weitgehend spielerisch. Aber das wird sich schnell ändern. Meerkat und Periscope nennen sich die Apps, mit denen man Aufnahmen mit dem Smartphone in Echtzeit bzw. mit einer Verzögerung von 30 Sekunden, im Internet streamen kann. Mitten drin im Geschehen zu sein, ist dann nicht mehr einer Live-Berichterstattung des Fernsehens vorbehalten, jedermann wird zum Sender. Sind es bisher weitgehend Texte die bei Twitter bereitgestellt werden, werden künftig Ereignisse unmittelbar gestreamt. Es ist kein Zufall, dass gerade Twitter sich dieser neuen Anwendung bemächtigt.
Weiter lesen hier

Weitere Artikel

Nachrichten und Kommentare zur Modernisierung und Digitalisierung des Public Sectors. Pointiert – Informativ – der Zukunft gewidmet. Wir müssen unsere politischen Strukturen reformieren.