Habbel GmbH

Habbel Logo horizontal

Geht doch! In Stuttgart können Anträge auf Ausnahme vom Dieselfahrverbot online gestellt werden


Vom 1.April an gilt das Dieselfahrverbot bis einschließlich Euro 4 in Stuttgart auch für die Stuttgarter selbst. Bis gestern hat das Ordnungsamt der Stadt 3.982 Ausnahmegenehmigungen erteilt. Die Anträge können online gestellt werden. Die Prozedur ist auf der städtischen Webseite gut erklärt. Stuttgart war hier schon immer Vorreiter. So hat der Autor dieser Zeilen bereits vor Jahren seine Plakate für die Umweltzone in Berlin online in Stuttgart bestellt und per Kreditkarte bezahlt. In Berlin war das leider nicht möglich.

Weitere Artikel

Nachrichten und Kommentare zur Modernisierung und Digitalisierung des Public Sectors. Pointiert – Informativ – der Zukunft gewidmet. Wir müssen unsere politischen Strukturen reformieren.