Habbel GmbH

Habbel Logo horizontal

Facebook im September – Wie Kandidaten zur Bürgermeisterwahl 2015 soziale Medien nutzen

Am 13. September werden in Nordrhein-Westfalen über 100 Bürgermeister und Landräte gewählt. Jetzt, knapp einen Monat vor der Wahl, hat der Wahlkampf längst begonnen und steuert auf die heiße Endphase zu, in der die Kandidaten noch einmal sämtliche Register ziehen, um die Wähler für sich zu gewinnen. Doch welche Kommunikationsmittel nutzen sie im Zeitalter sozialer Netzwerke, um eine möglichst breite Masse zu mobilisieren und die Menschen in die Wahllokale zu locken?

Facebook im September

Weitere Artikel

Nachrichten und Kommentare zur Modernisierung und Digitalisierung des Public Sectors. Pointiert – Informativ – der Zukunft gewidmet. Wir müssen unsere politischen Strukturen reformieren.