0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 18.3.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Kommunales Know-how für Nahost) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 18. März geht es um Kommunales Know-how für Nahost, Karrierewebsites der Kommunen, den Kampf der Dörfer gegen den Leerstand, Strategien gegen das Dorfsterben, Open Government, die LED-Straßenbeleuchtung in St. Gallen, Flixbus und E-Busse, die Digitalisierung in der Arbeitswelt, den neuen Datenschutzbeauftragten, ein internetfähiges Schließventil und um die Bundespressekonferenz am 12.3.

Kopf der Woche: Rudolf Schleyer, Vorstand der AKDB in Bayern

Buch der Woche: “ Zeit der Zauberer“ von Wolfram Ellenberger

Webseite der Woche: Bundesregierung.de 

 Zahl der Woche: Zalando ersetzt mehr als 200 Marketing-Mitarbeiter durch Algorithmen (Quelle: turi2.de)

Tweet der Woche:  ZDF heute

Zu guter Letzt: nomadlist.com 

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar