0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 18.3.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Kommunales Know-how für Nahost) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 18. März geht es um Kommunales Know-how für Nahost, Karrierewebsites der Kommunen, den Kampf der Dörfer gegen den Leerstand, Strategien gegen das Dorfsterben, Open Government, die LED-Straßenbeleuchtung in St. Gallen, Flixbus und E-Busse, die Digitalisierung in der Arbeitswelt, den neuen Datenschutzbeauftragten, ein internetfähiges Schließventil und um die Bundespressekonferenz am 12.3.

Kopf der Woche: Rudolf Schleyer, Vorstand der AKDB in Bayern

Buch der Woche: “ Zeit der Zauberer“ von Wolfram Ellenberger

Webseite der Woche: Bundesregierung.de 

 Zahl der Woche: Zalando ersetzt mehr als 200 Marketing-Mitarbeiter durch Algorithmen (Quelle: turi2.de)

Tweet der Woche:  ZDF heute

Zu guter Letzt: nomadlist.com 

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.