0

Innovationstage 2014

Im Rahmen der Innovationstage 2014 des diesjährigen E-Government-Wettbewerbes spreche ich am 23.9.2014 in Eschborn zum Thema „DIGITALE AGENDA – Sind die Weichen für die digitale Zukunft jetzt gestellt?“.

Screenshot 2014-09-19 19.35.18

Neben einer grundsätzlichen Betrachtung der Digitalisierung wird der Frage nach gegangen, ob insbesondere Politik und Verwaltung richtig aufgestellt sind, die digitale Zukunft Deutschlands mit zu gestalten. Dargestellt wird auch die Rolle der Kommunen bei der Modernisierung. Gemeinsam mit den Teilnehmern sollen Aktivitätsfelder der Umsetzung der Agenda erarbeitet werden.

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.