Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 16.2.2020

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Münchener Sicherheitskonferenz/Kita-Öffnungszeiten/Kommunale Daten) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 16. Februar 2020 geht es um die Münchener Sicherheitskonferenz, längere Kita-Öffnungszeiten, Rodungsstop auf Tesla-Gelände, Luft in den Städten, Sportstättenmodernisierung, den Hate-Speech-Beauftragten in Bayern, die Klimadatenbank des GtBW, Kommunale Daten, Datensouveränität in der Smart City, das Internetportal der Stadt Dortmund, den Podcast Sprung in die Digitalisierung, iPhones bei der Polizei in New York, Windows-7-Updates, Paktlieferungen mit der U-Bahn, Tesla und der Bau von Autos, Subventionen für die Breitbandausbau, das Blinken von Windrädern, die Virusbekämpfung in China, den Digitalpakt und Neues aus den Kommunalen Spitzenverbänden. 

Kopf der Woche: Matthias Kammer, Geschäftsführer GOVDIGITAL

Buch der Woche: Das Ende der Evolution: Der Mensch und die Vernichtung der Arten von Matthias Glaubbrecht

Webseite der Woche: www.buergerschaffenwissen.de/blog

Zahl der Woche: Über 2 Mrd Nutzer verwenden WhatsApp, teilt der Messenger-Dienst im eigenen Unternehmensblog mit.

Tweet der Woche: ZDF heute-show

 ZMI-DIGITALPAKT

Aktuell diese Woche:

Mönchweiler: Große Baustellen beim Digitalpakt
Heidelberg: Digitalpakt bringt Geld
40 Millionen für Hamburgs Schulen
Kooperation für DigitalPakt

Zu guter Letzt: Fasnet: Sind Uniformen als Verkleidung erlaubt?

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Über mich Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Besuche auch www.reden.habbel.de
Alle Posts

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.