Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 2.2.2020

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Brexit/Digitalpakt/E-Gov Wettbewerb 2020) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 2. Februar 2020 geht es um den Brexit, ein Interview mit OB Jung zu Bedrohungen von Politikern, Frauen im Bundestag, den Digitalpakt, den 19. E-Government-Wettbewerb 2020, E-Scooter, die Beschleunigung von Verkehrsprojekten, verkaufsoffene Sonntage, die Verpackungssteuer, den Coronavirus, die Open-Library, fahrerlose Busse in Berlin, die Rückkehr zur Atomkraft, den Kultur Token in Wien, Geld für den Nahverkehr in NRW, Zeitalter der Unsicherheit, die Kommunale Koordinierungsstelle Ganztagsschule und Betreuung in BW, Kampf gegen Müllberge, Digitalpakt und Neues aus den Kommunalen Spitzenverbänden. 

Kopf der Woche: Manfred vom Sondern, CDO der Stadt Gelsenkirchen

Buch der Woche: Starke Abwehr – Unser Immunsystem. Ein medizinisches Wunder und seine Grenzen“ von Matt Richtel

Webseite der Woche: www.mitgliederportal.kdn.de

Zahl der Woche: Die Ber­tels­mann-Stif­tung pro­gnos­ti­ziert, dass im Jahr 2025 mehr als 26.300 Grund­schul­leh­rer feh­len wer­den.

Tweet der Woche: Ralf Paul Bittner, Bürgermeister der Stadt Arnsberg

 ZMI-DIGITALPAKT

Aktuell diese Woche:

Digitalpakt Schule in Berlin: Besser spät als nie

30 Schulen stellen Anträge für Digitalpakt

Förderbescheide für Digitalisierung an Schulen im HSK überreicht

Zu guter Letzt: STORYTELLING: Bernhard Pörksen und die perfekte Kurzgeschichte in nur sechs Worten

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Über mich Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Besuche auch www.reden.habbel.de
Alle Posts

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.