Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 19.1.2020

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Abruf von Fördergeldern) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 19. Januar 2020 geht es um den Abruf von Fördergeldern, die Aufnahmebereitschaft libyscher Flüchtlinge, den Kohleausstieg, Erneuerbare Energien in Haßfurt, Wohnen und Arbeiten fernab der Großstädte, Stuttgart 21 und der Artenschutz, Kommunen und Startups in Baden-Württemberg, Startups in Frankreich, einen autonom fahrender Bus in Osnabrück, Verkehrspolitik in Kopenhagen, Recht auf Mobilfunk, die Lage des Einzelhandels, Fotografen-Paßbilder in Bürgerämtern, den Digitalreport 2020, seniorenfreundliche Regionen, Verbot von Gesichtserkennung, den Digitalpakt und Neues aus den Kommunalen Spitzenverbänden.  

Kopf der Woche: Ozan Iyibas ist erster muslimischer CSU-Bürgermeisterkandidat

Buch der Woche: Reframe it!: 42 Werkzeuge und ein Modell, mit denen Sie Komplexität meistern“ von Andri Hinnen und Gieri Hinnen

Webseite der Woche: World Economic Forum Annual Meeting

Zahl der Woche: 1,1 Mio Abonnenten hat die Bundeskanzlerin bei Instagram

Tweet der Woche: MHKBG NRW

 ZMI-DIGITALPAKT

Aktuelle diese Woche:

Digitalpakt steht noch am Anfang

Digitalpakt Schule: Erste Gelder für IT-Ausstattung fließen

Digitaler Marktplatz im Big Eppel

Dietrich-Bonhoeffer-Schulverbund ist reif für den Digitalpakt

Zu guter Letzt: Deshalb gibt es in Genf Verkehrsschilder mit Frauen und Älteren

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Über mich Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Besuche auch www.reden.habbel.de
Alle Posts

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.