Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 1.12.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Ohne Tickets durch den Nahverkehr) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 1. Dezember geht es um Nahverkehr ohne Tickets, Länder stoppen Teile des Klimapaketes, Zahl der Arbeitslosen, keine Bundeszusagen für die Kommunen, die BKA-Herbsttagung 2019, die Zukunft der Dörfer, mehr Geld für Windräder für Kommunen, Altersarmut, smarte ländliche Räume, Smart Farming, Böllerverbote in Baden-Württemberg, E-Scooter, die Bilanz eines KI-Pioniers,  Digitalpakt und Neues aus den Kommunalen Spitzenverbänden.

Kopf der Woche: Bettina Schäfer wird neue Bürgermeisterin von Scharbeutz (Kreis Ostholstein)

Buch der Woche: Disruptive Thinking Work- und Playbook: Wie disruptives Denken im Alltag wirksam wird  von Bernhard von Mutius

Webseite der Woche: www.politische-bildung-brandenburg.de

Zahl der Woche: 2.300 Zeitschriftenverlage gibt es in Deutschland (Quelle: destatis)

Tweet der Woche: LANDKREISTAG

 ZMI-DIGITALPAKT

Aktuell diese Woche:

DigitalPakt Schule: Eine halbe Million fließen in die Grundschulen

Förderzentren werden digitaler

Frankfurt/Oder will WLAN in allen Schulen

Zu guter Letzt: Das chinesische Jahrhundert als Drohung

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.