Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 18.8.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. unbegleitete Minderjährige) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 18. August geht es um unbegleitete Minderjährige, Bürgermeister in Gefahr, den unzureichenden Zugang zu schnellem Internet, Stadtmenschen auf dem Land, urbane Dörfer, Coworking auf dem Land, Roboter in der Stadtbücherei, den Weg zum Roboteranwalt, beschädigte Verkehrsschilder, Tablets in Schulen und Neues aus den Kommunalen Spitzenverbänden. 

Kopf der Woche: Anette Schmidt, neue Bürgermeisterin in Tauberbischhofsheim

Buch der Woche: Die große Gereiztheit: Wege aus der kollektiven Erregung“ von Bernhard Pörksen

Webseite der Woche: www.electrive.net

Zahl der Woche: 148.000 Papiertaschentücher wurden 2018 in Deutschland produziert. Das sind 10,7 Prozent mehr als im Vorjahr (Quelle: destatis

Tweet der Woche: Landkreistag

Zu guter Letzt: Weil ihr das Smartphone weggenommen wurde, spricht dieses Mädchen nun via Kühlschrank

 Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.