Habbel GmbH

Habbel Logo horizontal

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 18.8.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. unbegleitete Minderjährige) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 
zmiheader_4_copy-5
In der Ausgabe vom 18. August geht es um unbegleitete Minderjährige, Bürgermeister in Gefahr, den unzureichenden Zugang zu schnellem Internet, Stadtmenschen auf dem Land, urbane Dörfer, Coworking auf dem Land, Roboter in der Stadtbücherei, den Weg zum Roboteranwalt, beschädigte Verkehrsschilder, Tablets in Schulen und Neues aus den Kommunalen Spitzenverbänden. 
Kopf der Woche: Anette Schmidt, neue Bürgermeisterin in Tauberbischhofsheim
Buch der Woche: Die große Gereiztheit: Wege aus der kollektiven Erregung“ von Bernhard Pörksen
Webseite der Woche: www.electrive.net
Zahl der Woche: 148.000 Papiertaschentücher wurden 2018 in Deutschland produziert. Das sind 10,7 Prozent mehr als im Vorjahr (Quelle: destatis
Tweet der Woche: Landkreistag
Zu guter Letzt: Weil ihr das Smartphone weggenommen wurde, spricht dieses Mädchen nun via Kühlschrank
 Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier
Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Weitere Artikel

Nachrichten und Kommentare zur Modernisierung und Digitalisierung des Public Sectors. Pointiert – Informativ – der Zukunft gewidmet. Wir müssen unsere politischen Strukturen reformieren.