Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 7.Juli 2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. das Sterben der deutschen Freibäder) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 7.Juli geht es um das Sterben der deutschen Freibäder, Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen, Kosten für Flüchtlinge, Bürokratie in deutschen Krankenhäusern, Hitze-Inseln in den Städten, Digitalpakt Schule, Tablet statt Tafel, Literatur auf der Parkbank, Online-Einkauf fördert Kita-Ernährungsprojekt, Gewerbegebiete und Breitband, Zählerablesen, Offizielle-Navigation in Maps, lokaler Journalismus für eine gespaltene Stadt und Neues aus den Kommunalen Spitzenverbänden. 

Kopf der Woche: Carola Rackete, Kapitänin der „Sea-Watch 3“

Buch der Woche: Toleranz: einfach schwer von Joachim Gauck

Webseite der Woche: 50 Jahre Mondlandung

Zahl der Woche: 17,3 Mio Nutzer hat Amazon Prime  in Deutschland, mehr als jeder dritte Online-Shopper (Quelle: IFH)

Tweet der Woche: Anna Carla Springob, M.A., Pressesprecherin und Social Media Managerin der Bezirksregierung Arnsberg

Zu guter Letzt: Hurra die ElefantenApp ist da

 Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.