Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 23.6.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Angriffe auf Politiker)  aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 23.6. geht es um Angriffe auf Politiker, die Reform der Grundsteuer, die Maut, den Diversity-Kodex der Initiative D21, Logistik-Immobilien aus kommunaler Sicht, Klimaschutz, Online-Ausweise auf dem Smartphone, ein 5G-Netz in Sindelfingen, Gesichtserkennungen, die Serie „Land neu leben“ und Neues aus den Kommunalen Spitzenverbänden.

Kopf der Woche: Claus Ruhe Madsen, neuer Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock

Buch der Woche: Wo ich herkomme, sind die Leute freundlich“ von William Saroyan

Webseite der Woche: https://zukunftsorte.org/reallabore

Zahl der Woche: 10 Prozent der Führungskräfte in Bundesbehörden arbeiteten 2018 in Teilzeit (Quelle: destatis)

Tweet der Woche: Stadt Aachen

Zu guter Letzt: Stadt in Florida will 600.000 Dollar Lösegeld zahlen

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.