Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 2.6.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Rede Merkel in Harvard)  aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 2.6. geht es um die Rede der Bundeskanzlerin an der Harvard University, Einsamkeit als wachsendes Leiden, Klimaschutz in den Kommunen, Ergebnisse der Europawahl in Baden-Württemberg, einen Datenpool in Europa, die Gewinner des 18. eGovernment-Wettbewerbs, Lokales Roaming, die Digitalisierung in Dänemark, E-Scooter in Städten, Algorithmen, Verkehr in den Innenstädten, den Zerfall der Öffentlichkeit und Neues aus den Kommunalen Spitzenverbänden. 

Kopf der Woche: Kerstin Hoppe, Bürgermeisterin der Gemeinde Schwielowsee

Buch der Woche: 2062 von Toby Walsh

Webseite der Woche: www.mehrgenerationenhaeuser.de

Zahl der Woche: 540 Mehrgenerationenhäuser gibt es in Deutschland (Quelle: Tagesspiegel

Tweet der Woche: Zweilandstadt

Zu guter Letzt: „Nehmt jetzt euren Müll zurück“

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.