Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 19.5.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Klimanotstand und E-Scooter)  aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 19.Mai geht es um den Klimanotstand, eine Umfrage zum Klimawandel, E-Scooter und das grüne Licht durch den Bundesrat, die Einführung von E-Scooter in Städten in NRW, den Ansturm auf Erzieher-Förderung, die automatische Gesichtserkennung, einen Drohnenexpress in China, Fliegen mit etwas weniger Scham, Telefonieren in der EU, die Co2-Bilanz der Digitalisierung, Smart City und Neues aus den kommunalen Spitzenverbänden. 

Kopf der Woche: Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig

Buch der Woche: Was uns zusammenhält- Eine Naturgeschichte der Gesellschaft“ von Mark W. Moffett

Webseite der Woche: www.fitko.de/Start

Zahl der Woche: 48 % aller Personen lebten im Jahr 2017 in einer Familie (Quelle: destatis)

Tweet der Woche: Hans-Josef Vogel, Regierungspräsident

Zu guter Letzt: 4000 Dollar Kosten pro Haus: Firma will ein ganzes Dorf mit dem 3D-Drucker bauen

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.