Habbel GmbH

Habbel Logo horizontal

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 14.4.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Bezahlbaren Wohnraum schaffen) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 
zmiheader_4_copy-5
In der Ausgabe vom 14. April geht es um bezahlbaren Wohnraum, neue Jugendbewegungen, die Vernetzung von Städten und Gemeinden rund um Berlin, das Leben in Dörfern, ein BGH-Urteil in Sachen Ferienvermietung, Open-Data, Digitalisierung im Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen, Digitalisierung und Klimaschutz, Reisepässe und iPhone, Künstliche Intelligenz, E-Roller auf Fußwegen, den Ersatz des Hotelmeldescheines, mobiler Bezahldienst, Drohnen und Blockchain und Wiens Weg zur digitalen Hauptstadt. 
Kopf der Woche: Carolin Holat, Startup-Gründerin Meinfahrradspendet
Buch der Woche: Europa kann es besser: Wie unser Kontinent zu neuer Stärke findet. Ein Weckruf der Wirtschaft von Thomas Sigmund und Sven Afhüppe
Webseite der Woche: www.startupbw.de
Zahl der Woche: 36 Millionen Grundstücke unterliegen der Grundsteuer und müssen neu bewertet werden.
Tweet der Woche: DigitalesHessen
Zu guter Letzt: Sprachgesteuerte Computer: An meiner Stimme merkt Alexa bald, dass ich krank bin, bevor ich selber es weiss
Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier
Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Weitere Artikel

Nachrichten und Kommentare zur Modernisierung und Digitalisierung des Public Sectors. Pointiert – Informativ – der Zukunft gewidmet. Wir müssen unsere politischen Strukturen reformieren.