0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 14.4.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Bezahlbaren Wohnraum schaffen) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 14. April geht es um bezahlbaren Wohnraum, neue Jugendbewegungen, die Vernetzung von Städten und Gemeinden rund um Berlin, das Leben in Dörfern, ein BGH-Urteil in Sachen Ferienvermietung, Open-Data, Digitalisierung im Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen, Digitalisierung und Klimaschutz, Reisepässe und iPhone, Künstliche Intelligenz, E-Roller auf Fußwegen, den Ersatz des Hotelmeldescheines, mobiler Bezahldienst, Drohnen und Blockchain und Wiens Weg zur digitalen Hauptstadt. 

Kopf der Woche: Carolin Holat, Startup-Gründerin Meinfahrradspendet

Buch der Woche: Europa kann es besser: Wie unser Kontinent zu neuer Stärke findet. Ein Weckruf der Wirtschaft von Thomas Sigmund und Sven Afhüppe

Webseite der Woche: www.startupbw.de

Zahl der Woche: 36 Millionen Grundstücke unterliegen der Grundsteuer und müssen neu bewertet werden.

Tweet der Woche: DigitalesHessen

Zu guter Letzt: Sprachgesteuerte Computer: An meiner Stimme merkt Alexa bald, dass ich krank bin, bevor ich selber es weiss

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.