0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 7. April 2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Bevölkerungsentwicklung in Deutschland) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 7. April geht es um eine neue Studie zur demographischen Lage der Nation, Deutschland und Künstliche Intelligenz, Armut in Großstädten, ein neuer Atlas in Baden-Württemberg, Megafusionen in der Müllbranche, das Ende der Mittelschicht durch Digitalisierung, E-Scooter, den ersten Reisepass-Automaten in Ludwigsburg, den Kampf gegen Graffiti, die Zerschlagung der Tech-Giganten und Schülerdemos. 

Kopf der Woche: Dr. Marcus Ehm, Bürgermeister der Stadt Sigmaringen

Buch der Woche: „Wütendes Wetter: Auf der Suche nach den Schuldigen für Hitzewellen, Hochwasser und Stürme“ von Friederike Otto

Webseite der Woche: www.cargonexx.com/de

Zahl der Woche: 53 % der Erwachsenen gelten als übergewichtig (Quelle: destatis)

Tweet der Woche: Stadt Krefeld eGov

Zu guter Letzt: Europe’s Most Livable Cities

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.