0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 31.3.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Strukturpolitik ist Heimatpolitik) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 31. März geht es um Strukturpolitik ist Heimatpolitik, Flüchtlings- und Integrationspolitik, die Glasfasermesse 2019 Fiberdays, Änderungen zum 1.4., Förderprogramm des Bundes zu Smart-City, Verkehrspolitik aus Sicht des Deutschen Städtetages, Parkraummanagement, Sicherheitspartnerschaften von Landespolizei und Städten, Polizeikosten bei Fußballveranstaltungen, Kritik zur digitalen Verwaltung, Künstliche Intelligenz in Baden-Württemberg, WLAN in IC-Zügen, Instagram und Land Bayern und die Verbannung von Zirkussen. 

Kopf der Woche: Iain Macnab, noch Bürgermeister der Gemeinde Brunsmark, nach dem Brexit nicht mehr 

Buch der Woche: Wolfszeit: Deutschland und die Deutschen 1945 – 1955 von Harald Jähner

Webseite der Woche: www.zukunftskommunen.de

Zahl der Woche: 2.000 Antennenstandorte für Mobilfunk will die Telekom dieses Jahr in Betrieb nehmen (Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Tweet der Woche: Stadt Marl

Zu guter Letzt: Zukunftsprognose: So stellte man sich 1972 das Jahr 2000 vor

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.