0

Geht doch! In Stuttgart können Anträge auf Ausnahme vom Dieselfahrverbot online gestellt werden

Vom 1.April an gilt das Dieselfahrverbot bis einschließlich Euro 4 in Stuttgart auch für die Stuttgarter selbst. Bis gestern hat das Ordnungsamt der Stadt 3.982 Ausnahmegenehmigungen erteilt. Die Anträge können online gestellt werden. Die Prozedur ist auf der städtischen Webseite gut erklärt. Stuttgart war hier schon immer Vorreiter. So hat der Autor dieser Zeilen bereits vor Jahren seine Plakate für die Umweltzone in Berlin online in Stuttgart bestellt und per Kreditkarte bezahlt. In Berlin war das leider nicht möglich.

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.