0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 17.3.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Schulen und Digitalisierung) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 17.März geht es um den Deutschland-Index der Digitalisierung, den Digitalpakt, die Verwaltungsvereinbarung zum Digitalpakt, Bildungsplattformen, Tablet statt Tafel, 5G in Deutschland, das Mobilfunknetz, die Amazon-Cloud der Bundespolizei, KI in der Inkassobranche, neue Regeln zu Diesel-Fahrverboten, Künstliche Intelligenz „Made in Germany“, Luftballons in den Niederlanden und um Senioren und Smartphones.

Kopf der Woche: Herda Muñoz, Umwelt- und Energiemanagerin

Buch der Woche: Hello World – Was Algorithmen können und wie sie unser Leben verändern„, von Hannah Fry

Webseite der Woche: www.technologiewerkstatt.de/startseite.html

Zahl der Woche: 32 % der Menschen im Alter von 85 Jahren und älter lebten in Deutschland 2017 mit einer Partnerin oder einem Partner im Haushalt (Quelle: destatis)

Tweet der Woche:  Landkreistag

Zu guter Letzt: Bayern: Gemeinde kaufte Klopapier für zwölf Jahre – nun ist es aufgebraucht

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.