2

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 24.2.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute eGovernment-Pakt in Baden-Württemberg) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 24. Februar geht es um den eGovernment-Pakt in Baden-Württemberg, Fridays for Future, ein Ko-Dorf für Digitalarbeiter im Sauerland, Social-Bots, die Onlinefunktion am Personalausweis, den Digitalisierungswettbewerb 2019, die Digitalisierungsstrategie in Winnenden, das Framing-Gutachten der ARD, die Generation #ClimateStrike, das 5G-Netz und den EU-Führerschein. 

Kopf der Woche: Silke Höflinger, Bürgermeisterin der Gemeinde Walddorfhaeslach

Buch der Woche: Letzte Wünsche: Was Sterbende hoffen, vermissen, bereuen – und was uns das über das Leben verrätvon Alexander Krützfeldt

Webseite der Woche: www.transferagentur-grossstaedte.de 

Zahl der Woche: 67.000 Straßenbrücken gibt es in kommunaler Trägerschaft (Quelle: DStGB)

Tweet der Woche: Uli Paetzel, Vorstandsvorsitzender Emschergenossenschaft und Lippeverband

Zu guter Letzt: Fernseher zum Durchschauen

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.