0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 20.1.2019

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Klimawandel) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 20. Januar geht es um das Frauenwahlrecht, den Tod vom Bürgermeister von Danzig, Gewalt gegen Kommunalpolitiker, Mobilfunkausbau in ländlichen Räumen, Klimawandel, deutsche Städte im Minus, Disruption in der Wohnungswirtschaft, die Weiterführung der digitalen Revolution, Ernährung und Digitalisierung, Medienkompetenz gegen Desinformation, neue Formen des Storytellings und Vertrauen als Währung von Interaktionen.

Kopf der Woche: Kristina Sinemus, Digitalministerin des Landes Hessen

Buch der Woche: Smart City – Kritische Perspektiven auf die Digitalisierung in Städten“ von Sybille Bauriedl, Anke Strüver

Webseite der Woche: www.gruenewoche.de

Zahl der Woche: 90 % der Kommunen haben noch keine Strategie zur Digitalisierung (Quelle: DStGB)

Tweet der Woche: Stadt Viersen

Zu guter Letzt: E-Sport wird in Norwegen Schulfach

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.