0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 23.9.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. zum Wohngipfel) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 23. September geht es um die Ergebnisse des Wohngipfel, den sozialen Wohnungsbau, das Zensus-Urteil des Bundesverfassungsgerichts, die Reform der Grundsteuer, Strommarktdaten für alle, ÖPNV-Anbieter und autonome Busse, Lebensmittelhändler und E-Commerce, die Bildungsplattform Ella, den jüngsten EU-Gipfel in Sachen Flüchtlingspolitik, Veränderungen im Wohnraum, Herausforderungen der deutschen Softwareindustrie, den Kampf ums Wasser und die Sperrklausel für EU-Wahlen.

Kopf der Woche: Ulrike Huemer, CIO beim Amt der Wiener Landesregierung

 Buch der Woche: 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert“ von Yuval Noah Harari

Webseite der Woche: https://www.wohngeld.org/wohngeldrechner.html

Zahl der Woche: Amazon plant, bis 2021 in den USA 3.000 kassenlose Supermärkte zu eröffnen, berichtet Bloomberg 

Tweet der Woche: Museumsdienst Köln  

 Zu guter Letzt: Frau verklagt Bundespolizei wegen langer Warteschlange 

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.