0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 26.8.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Zukunft der Braunkohle) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 26. August geht es um die Zukunft der Braunkohle, Wohnen und Arbeiten in Deutschland, Reisemobilstellplätze in Deutschland, Finanzämter und Airbnb, Carsharing in Sachsen, Sensortechnik für Brücken, das Creative Bureaucracy Festival, Kommunen und internationale Jugendarbeit, Kindesunterhalt, Katastrophenalarm von digitalen Werbetafeln, Digitalisierung in Kommunen, neue Formen des Einzelhandels in den USA, eine Verzichtskampagne in Sachen Social Media in England, Einzelhandel in China und um das Handwerk 4.0. 

Kopf der Woche: Judith Pirscher, Landesrätin beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe und Bundesvorsitzende der Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker

Webseite der Woche: https://www.heddesheim.de/de/Aktuelles/Digitale-ZukunftskommuneBW

Buch der Woche: Die Wahrheit liegt vor der Baggerschaufel, von Markus Becker

Zahl der Woche: Im Jahr 2017 stieg die Zahl der Übernachtungen auf deutschen Campingplätzen im Vergleich zum Vorjahr um 2 % auf 31,1 Millionen. (Quelle: destatis)

Tweet der Woche: Stadt Darmstadt

 Zu guter Letzt: Stromausfall- Babyboom in Alsdorf?

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Buy me a coffeeBuy me a coffee

 

Über mich Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Besuche auch www.reden.habbel.de
Alle Posts

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.