0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 13.5.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Rede Macron zum Karlspreis) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 13. Mai geht es um die Rede von Staatspräsident Macron zur Verleihung des Karlspreises, Behördenverlagerungen auf das Land, urbanes Leben auf dem Land, Architektur im 21. Jahrhundert, Personalentwicklung in den Kommunen, die Datenschutz-Grundverordnung, Boris Palmer im Interview,  Lobbyisten, Sprachassistenten, den stationären Einzelhandel, die Handysignatur in Österreich, Gebärdensprache an einer Erfurter Schule, den Ausbau von Online-Sprechstunden und neue Robotergesetze. 

Kopf der Woche: Martin Horn, Oberbürgermeister der Stadt Freiburg

Buch der Woche:  Internetgott: Die Religion des Silicon Valley“ von Cachelin,Joël Luc

Webseite der Woche: reporter-ohne-grenzen.de

Zahl der Woche: 871.000 Deutsche lebten im Jahr 2017 im EU-Ausland (Quelle: destatis)

Tweet der Woche: Emmanuel Macron Staatspräsident

Zu guter Letzt: AI-Pionier: „Würde es wirklich intelligente KIs geben, die würden sofort die Erde verlassen“

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.