0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 8.4.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute Ganztagsbetreuung/Künstliche Intelligenz) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 8. April geht es um das Recht auf Ganztagsbetreuung, regionale Unterschiede beim Baby-Boom, Postboten und Senioren, Gebärdensprache, eine Fahrradstraße in Bergkamen, Stau auf Radwegen, Abschaffung des Schulranzen, Gesellschaft 5.0, die Plattformökonomie, Roboter und Jobs, Auswahl von Bewerbern durch Computern, Frankreichs KI-Strategie, Online-Offline Einkauf und die Themen der Bundespressekonferenz am 6.4.

Kopf der Woche: Charles Landry, britischer Städteforscher

Buch der Woche: „Das Digital. Markt, Wertschöpfung und Gerechtigkeit im Datenkapitalismus“  Viktor Mayer-Schönberger und Thomas Ramge

 Webseite der Woche: http://www.centreforcities.org

Zahl der Woche: 555 Pkw je 1 000 Einwohner – Motorisierungsgrad auf neuem Höchststand (Quelle: dstatis)

Tweet der Woche: EnergieAgentur.NRW

Zu guter Letzt: XII. Österreichische Fachkonferenz für FußgängerInnen 2018

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.