0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 8.4.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute Ganztagsbetreuung/Künstliche Intelligenz) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. 

zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 8. April geht es um das Recht auf Ganztagsbetreuung, regionale Unterschiede beim Baby-Boom, Postboten und Senioren, Gebärdensprache, eine Fahrradstraße in Bergkamen, Stau auf Radwegen, Abschaffung des Schulranzen, Gesellschaft 5.0, die Plattformökonomie, Roboter und Jobs, Auswahl von Bewerbern durch Computern, Frankreichs KI-Strategie, Online-Offline Einkauf und die Themen der Bundespressekonferenz am 6.4.

Kopf der Woche: Charles Landry, britischer Städteforscher

Buch der Woche: „Das Digital. Markt, Wertschöpfung und Gerechtigkeit im Datenkapitalismus“  Viktor Mayer-Schönberger und Thomas Ramge

 Webseite der Woche: http://www.centreforcities.org

Zahl der Woche: 555 Pkw je 1 000 Einwohner – Motorisierungsgrad auf neuem Höchststand (Quelle: dstatis)

Tweet der Woche: EnergieAgentur.NRW

Zu guter Letzt: XII. Österreichische Fachkonferenz für FußgängerInnen 2018

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar