0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 4. März 2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Wohnraumvermietung über Internetportale) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 4. März geht es um die Große Koalition in Berlin, die Wohnraumvermietung über Internetportale, Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung in Österreich, das Wahlverhalten junger Italiener, die Zukunft der ländlichen Regionen in Brandenburg, Migration, Angriffe auf Politiker wegen deren Asylpolitik, kostenlose Mitfahrer-Tickets in Nürnberg, kostenlosen ÖPNV, das Einschalten von Straßenlaternen mit dem Smartphone, ein Staatslabor in der Schweiz, Millennials und die Arbeitswelt, den Bundesverband Blockchain, Roboter und Arbeitsplätze, selbstfahrende Autos in Kalifornien, die Bundespressekonferenz am 28.2. und die erste taube Bürgermeisterin in den USA.

Kopf der Woche: Valentina Kerst, neue Staatssekretärin fürs Digitale in Thüringen 

Buch der Woche: „Geschichte der Zukunft“, von Joachim Radkau 

Webseite der Woche: „Let’s Clean Up Europe“

 Zahl der Woche: 798 000 hauptberuflich beschäftigte Lehrkräfte an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen  waren im Schuljahr 2016/2017 tätig.  (destatis)

Tweet der Woche: Landesregierung BW

Zu guter LetztWie ein Smartphone die Welt veränderte: Der WIRED-Guide zum iPhone

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .