0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 11.2.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Kommunen zum Koalitionsvertrag 2018) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 11. Februar geht es um Stellungnahmen der Kommunalen Spitzenverbände zum Koalitionsvertrag 2018, die Designrevolution in der Verwaltung, eine nachhaltige Straßenraumgestaltung, Digitalisierung im Einzelhandel, die Zukunft des 3-Druck, den Wettbewerb vorbildliche Bürgerbeteiligung, das Smart-City Projekt in Duisburg, den Rosenmontagszug in Köln und das Wegwerfen von Kleidung. 

Kopf der Woche: Christian Pfromm, CDO der Stadt Hamburg

Buch der Woche: „Latein lebt“ von Nicola Gardini

Webseite der Woche: www.ideenzug.de

 Zahl der Woche: 200.000 Beschäftigte fehlen im öffentlichen Dienst, sagt Ulrich Silberbach, Vorsitzender des Beamtenbundes. (Quelle: Tagesspiegel 9.2.18)

Tweet der Woche: Thomas Jarzombek, MdB

Zu guter Letzt: Why digital strategies fail

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.