0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 11.2.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Kommunen zum Koalitionsvertrag 2018) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 11. Februar geht es um Stellungnahmen der Kommunalen Spitzenverbände zum Koalitionsvertrag 2018, die Designrevolution in der Verwaltung, eine nachhaltige Straßenraumgestaltung, Digitalisierung im Einzelhandel, die Zukunft des 3-Druck, den Wettbewerb vorbildliche Bürgerbeteiligung, das Smart-City Projekt in Duisburg, den Rosenmontagszug in Köln und das Wegwerfen von Kleidung. 

Kopf der Woche: Christian Pfromm, CDO der Stadt Hamburg

Buch der Woche: „Latein lebt“ von Nicola Gardini

Webseite der Woche: www.ideenzug.de

 Zahl der Woche: 200.000 Beschäftigte fehlen im öffentlichen Dienst, sagt Ulrich Silberbach, Vorsitzender des Beamtenbundes. (Quelle: Tagesspiegel 9.2.18)

Tweet der Woche: Thomas Jarzombek, MdB

Zu guter Letzt: Why digital strategies fail

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar