0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 28.1.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. zu Bargeldauszahlungen staatlicher Leistungen an Supermarktkassen) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 28. Januar geht es um Revolutionen im Rathaus, Datenschutz: Jubiläen werden zur Geheimsache, Zuweisungen von Flüchtlingen mittels eines Algorithmus, Bargeldauszahlungen staatlicher Sozialleistungen an der Supermarktkasse, den Smart-Hero-Award 2018, Paketlieferungen mit der Tram, die Baumschutzverordnung in Bayern, das Jahr des Coworkings, Tante Emma und der Roboter auf Rädern und Predictive Policing.

Kopf der Woche: Frank Richter, Geschäftsführer der Stiftung Frauenkirche in Dresden

Buch der Woche: „Entlang den Gräben“ von Navid Kermani 

Webseite der Woche: http://www.triplep-eltern.de/de-de/triple-p/ 

Dokument der Woche: Rede der Bundeskanzlerin in Davos

Zahl der Woche: 229 Millionen Produkte sind allein in Deutschland auf der Internetseite von Amazon gelistet. (Quelle BILANZ 24.11.17)

Tweet der Woche: Gemeindetag Baden-Württemberg

Zu guter Letzt: Der Maler mit dem Fotoapparat: Andreas Gursky in London

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.