0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 28.1.2018

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. zu Bargeldauszahlungen staatlicher Leistungen an Supermarktkassen) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 28. Januar geht es um Revolutionen im Rathaus, Datenschutz: Jubiläen werden zur Geheimsache, Zuweisungen von Flüchtlingen mittels eines Algorithmus, Bargeldauszahlungen staatlicher Sozialleistungen an der Supermarktkasse, den Smart-Hero-Award 2018, Paketlieferungen mit der Tram, die Baumschutzverordnung in Bayern, das Jahr des Coworkings, Tante Emma und der Roboter auf Rädern und Predictive Policing.

Kopf der Woche: Frank Richter, Geschäftsführer der Stiftung Frauenkirche in Dresden

Buch der Woche: „Entlang den Gräben“ von Navid Kermani 

Webseite der Woche: http://www.triplep-eltern.de/de-de/triple-p/ 

Dokument der Woche: Rede der Bundeskanzlerin in Davos

Zahl der Woche: 229 Millionen Produkte sind allein in Deutschland auf der Internetseite von Amazon gelistet. (Quelle BILANZ 24.11.17)

Tweet der Woche: Gemeindetag Baden-Württemberg

Zu guter Letzt: Der Maler mit dem Fotoapparat: Andreas Gursky in London

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar