0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 3.12.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. mit Sofortprogramm für saubere Luft in den Städten) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 3. Dezember geht es um das Sofortprogramm des Bundes für saubere Luft in den Städten, den Wettbewerb vorbildliche Bürgerbeteiligung, die neue Jugendmedienstudie JIM 2017, die Mietpreisbremse in Niedersachsen, die Gentrifizierung, die letzten Tage eines Geisterdorfes, Glasfaser in der Stadt Wien, Frauentaxi in Brasilien, den Einsatz des Smartphones in Großbritannien aus der Sicht einer deutschen Austauschstudentin, Durchbrüche für eine digitales Deutschland und WhatsApp und Kommunen.

Kopf der Woche: Andreas Hollstein, Bürgermeister der Stadt Altena

Buch der Woche: „Der grausame Komet“ von Andreas Bär

Webseite der Woche: http://coconat-space.com/de/arbeiten/ 

 Startup der Woche: http://www.mobilesdorf.de

Tweet der Woche: Andreas Brehm 

Zu guter Letzt: The Great American Single-Family Home Problem

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar