0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 12.11.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Gutachten des Sachverständigenrates) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 12. November geht es um das jüngste Gutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, den Jugendmedienschutzindex, Straßenbaubeiträge in Bayern, Brandschutzregelungen in Deutschland, Gewinner und Verlierer in der Arbeitswelt, digitale Transformation in Unternehmen und Behörden, das e-Governmentgesetz in Thüringen, Sensoren in der Stadt, Verkehrsschilder in Bewegung, digitale Bildung in Estland, Netzpolitik und Bundestagswahl und um Kritik an der Transparenzdatenbank in Österreich. 

Kopf der Woche: Fotis Chatzidiakos, Bürgermeister von Rhodos

Buch der Woche: „Leere Herzen: Roman“ von Juli Zeh 

Webseite der Woche: https://digitaltag.swiss

Behörde der Woche: Eisebahnbundesamt

Tweet der Woche: Daniel Zimmermann, Bürgermeister der Stadt Monheim

Zu guter Letzt: Waymo is first to put fully self-driving cars on US roads without a safety driver

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar