0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 5.11.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. IT-Ausstattung in den Schulen) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 5. November geht es um einen erneuten Dieselgipfel betroffener Städte mit der Bundeskanzlerin, die IT-Ausstattung an Schulen, die Vorlesestudie 2017, eine Plattform zum Austausch über das kommunale Finanzwesen, Flüchtlinge im ländlichen Raum, die Rolle der Städte bei der Paketzustellung, die Straße der Zukunft in der Stadt Köln, einen Energiewende-Index, die Unterstützung von IT-Firmen bei Ausstattung von digitalen Klassenräumen, digitale Hausaufgaben, Tablets ersetzen 20.000 Blatt Papier in einer Kommunalverwaltung, Schutz vor Cyberangriffen, Fake-News der Polizei und um die Zukunft des Einkaufens.  

Kopf der Woche: Claudette Kölzow, neue Bürgermeisterin der Gemeinde Buchheim

Buch der Woche: „Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist“ von Bernhard von Mutius

Webseite der Woche: Weltklimaschutzkonferenz in Bonn

Startup der Woche: https://www.43einhalb.com

Tweet der Woche: Roland Schäfer, Bürgermeister der Stadt Bergkamen

Zu guter LetztSaudi-Arabien plant Megacity für 500 Milliarden Dollar

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar