0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 8.10.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Registermodernisierung) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 8. Oktober geht es um neue Konfliktlinien der Demokratie, den Kampf der Kommunen um Citylagen, die Forderung des Normenkontrollrates nach einer Modernisierung des Registerwesens, Zustell-Roboter in Bad Hersfeld, Stadtentwicklung in der Schweiz, Reklamegesuche in der Stadt Zürich, erste Roboter in Rathäusern, Flüchtlinge auf dem Land, die Forderung nach einem Digitalministerium, E-Ladestationen und Cafés, Fakenews bei der Bundestagswahl 2017, die Produktion von Streetscootern, Verzögerungen bei der Umsetzung des Carsharing-Gesetzes und ein erstes Patientenportal in der Altmark. 

Kopf der Woche: Michael Bergrab, Bürgermeister aus Lisberg 

Buch der Woche: „Trust-based Leadership – Führen durch Vertrauen“ von Martin Schmiedel

Webseite der Woche: http://tag-der-kinderseiten.de/front

Behörde der Woche: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Tweet der Woche: BezReg Arnsberg

Zu guter Letzt: Fünf Pfälzer Kommunen setzen Sichtschutzwände gegen Gaffer ein

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar