0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 24.9.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. DLF-Interview der Woche mit Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des DStGB)  aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 24. September geht es um das DLF-Interview der Woche mit DStGB-HGF Gerd Landsberg zur Lage der Kommunal- und Bundespolitik, ein neues Gutachten des Sachverständigenrates Ländliche Entwicklung, die endgültige Abschaffung der WLAN-Störerhaftung, die WLAN-Förderung in Sachsen-Anhalt, die e-Energy Declaration  in Tallinn, Pendler in Österreich, den Raddialog der Stadt Moers, einen E-Highway für LKW, die Umverteilung in der Gesellschaft und um die Zukunft der Altmark.

Kopf der Woche: Ramona Schumann, Bürgermeisterin der Stadt Pattensen. 

Buch der Woche: Moderne Wahlen: Eine Geschichte der Demokratie in Preußen und den USA im 19. Jahrhundert“ von Hedwig Richter

Webseite der Woche: https://www.vku-verlag.de/crowd

Behörde der Woche: http://www.bundessortenamt.de/

Tweet der Woche: Staatskanzlei NRW

Zu guter LetztDigitale Woche Kiel

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar