0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 6.8.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. mit dem Schwerpunkt Mobilität) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 6. August geht es um die Visionen einer autofreien Innenstadt, die Dieseldebatte und E-Mobilität, Fahrradboxen für Pendler, den Einsatz von Elektrobussen, den Bau eines Elektro-Highway, die Kontrolle von Falschparkern durch die Müllabfuhr, die Auslieferung von Online-Einkäufen, einen Beitrag von Volker Kauder zur Stärkung des ländlichen Raums, Roboter als neue Schreibkräfte im Lokaljournalismus, das Zusammenwachsen von Mensch und Maschine und um Roboter in der Arbeitswelt.

Kopf der Woche: Kurt Gribl, Oberbürgermeister der Stadt Augsburg

Buch der Woche: „Wir können nicht allen helfen“ von  Boris Palmer

Webseite der Woche: http://www.lebensmittelwarnung.de/

Startup der Woche: https://www.firstbird.com/de

Tweet der Woche: Gemeinde Dittelbrunn

Zu guter Letzt: U-Boot aus dem 3D-Drucker

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar