0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 23.7.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Digitalpaket zur Bildung und Flüchtlingskrise in den Medien) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 23.Juli geht es um die Flüchtlingskrise und deren Darstellung in den Medien, die Internationalisierung der Städte, das Digitalpaket für Bildung, eine Schweizer Studie zu Feinstaubemissionen, das Tempo Schild „10 km“, einen Ausbildungsatlas in Kalletal und Vlotho, den Politik TALK Lage in Kommunen, digitale Daseinsvorsorge und Nachhaltigkeit, Chancen der Digitalisierung im ländlichen Raum, Investitionen in die Digitalisierung von einer Milliarde Euro in Baden-Württemberg, eine Erklärung zur Blockchain und das Internet der Dinge. 

Kopf der Woche: Franz Rasp, der sportlichste Bürgermeister aus Berchtesgaden

Buch der Woche: „Der vergessene Wähler: Vom Aufstieg und Fall der Volksparteien“ von Manfred Güllner

Webseite der Woche: www.odenwald-allianz.de

Startup der Woche: http://www.domoone.com/

Tweet der Woche: FDP

Zu guter Letzt: Kängurus verwirren selbstfahrende Volvos

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar