Habbel GmbH

Habbel Logo horizontal

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 7.5.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Lage Deutschlands aus kommunaler Perspektive) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5
In der Ausgabe vom 7.Mai geht es um die Lage Deutschlands aus kommunaler Perspektive, die Aktion Wahlbeteiligung 80 Prozent, den Anteil der Zahl der Oberbürgermeisterinnen, Willkommen in Deutschland, einen digitalen Identitätsausweis, die Zukunft der Arbeit, einen Stammtisch für Bürger zum E-Government, die Frage wie Facebook Wahlen beeinflusst und um Maßnahmen gegen Falschnachrichten im Netz.
Kopf der Woche: Christof Sommer, Bürgermeister der Stadt Lippstadt
Buch der Woche: „Als Deutschland noch nicht Deutschland war: Eine Reise in die Goethezeit“ von Bruno Preisendörfer
Webseite der Woche: http://jugendgerechte-kommune-segeberg.de
Startup der Woche: http://citykit.de/
Tweet der Woche: Gemeinde Hemmungen
Zu guter Letzt: Koreanische Architekten wollen Hochhäuser in Bäumen bauen
Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier
Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Ihr Franz-Reinhard Habbel


 

Weitere Artikel

Nachrichten und Kommentare zur Modernisierung und Digitalisierung des Public Sectors. Pointiert – Informativ – der Zukunft gewidmet. Wir müssen unsere politischen Strukturen reformieren.