0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 16.4.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Tempo 30) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 16.April geht es um Tempo 30 in Städten, die Steuer- und Abgabenlast in Deutschland, das Umweltbewusstsein 2016, Geld vom Bund für die Stadtentwicklung, die digitale Demokratie in der Schweiz, Staatsverweigerer in Österreich, die neue Drohnenverordnung, den StreetScooter der Deutschen Post, mehr Landluft für 3.500 Beamte in Österreich, die Rettung von Dörfern, einen Bus für eine Gemeinde, die Heidelberger „Schlossprämie“ und die Zukunft der Stadt London mit außergewöhnlichen Bildern. 

Kopf der Woche: Sabine Verheyen, MdEP

Buch der Woche: „Ab ins Netz?! Wie Kinder sicher in der digitalen Welt ankommen und Eltern dabei entspannt bleiben“ von Katja Reim

Webseite der Woche: https://www.muenchen-transparent.de

Startup der Woche: https://www.zentralesfundbuero.com/index.php

Tweet der Woche: Deutscher Städtetag

Zu guter Letzt: Ostern 2017 rund 202 Mio. Schoko-Hasen produziert 

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar