0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 9.4.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. Stresstest Willkommenskultur) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 9.April geht es um einen Stresstest zur Willkommenskultur, den neuesten Infobrief Flucht und Integration, Fraktionsgelder für NPD-Mitglieder in den Kommunen, Kritik an Sofortpensionen für Bürgermeister in Niedersachsen, Barrierefreies Bauen, 6 Medientrends für 2017, den Bau von Fahrrad-Autobahnen, die Zukunft des Fahrrads, das Testfeld Autonomes Fahren Baden-Württemberg, Autos in den Städten, eine Blogger-Reise in die südöstliche Altmark, Sieben Tools für Wahlkämpfer 2017, Wahlkampf mit Tinder und ein White Paper „Zukunft des Internets und der Verwaltungsvernetzung“.

Kopf der Woche: Hans-Joachim Grote, Oberbürgermeister der Stadt Norderstedt

Buch der Woche: „Wir sind die Mehrheit: Für eine Offene Gesellschaft“ von Harald Welzer

Webseite der Woche: http://www.dgtelemed.de

Startup der Woche: https://nebenan.de/

Tweet der Woche: Thomas Gottweiss, Bürgermeister Ilmtal-Weinstraße

Zu guter Letzt: Ex-Miss-World Kaiane Lopez: „Die schönste Bürgermeisterin der Welt“

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar