0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 2.4.2017

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter berichte ich jeden Sonntag über interessante Links (heute u.a. zu Kosten unbegleitete minderjährige Flüchtlinge) aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 2.April geht es um das Gesetz zur Förderung von Carsharing, die Novelle des Bauplanungsrecht, das neue Verpackungsgesetz, Radler auf der Straße, die Umweltwirtschaft in NRW, einen Leitfaden für Datenschutz bei Open-Data, Wahlkampf mit Snapchat, Bewohnerparkausweise in Frankfurt am Main, die Vorbereitung von Kommunen auf Abi-Parties und den Mythos der Blockchain. 

Kopf der Woche: Alfred Riedl, Bürgermeister von Grafenwörth ist neuer Gemeindebund-Chef in Österreich

Buch der Woche: „Methodenhandbuch Bürgerbeteiligung“ von Peter Patze-Diordiychuk u.a.

Webseite der Woche: https://open.hpi.de/?locale=de

Dokument der Woche: Brexit-Letter von Theresa May

Startup der Woche: https://kekszauber.de/

Tweet der Woche: Roland Schäfer, Bürgermeister der Stadt Bergkamen

Zu guter Letzt: Google und Levi’s bringen smarte Jacke um 350 Dollar

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

 

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar