0

Inhalt Zehn-Minuten-Internet Newsletter vom 20.12.2015

Im Z-M-I, dem Zehn-Minuten-Internet Newsletter (heute mit dem Schwerpunkt Bildung) berichte ich jeden Sonntag über interessante Links aus dem Internet für Bürgermeister, Ratsmitglieder und Kandidaten. zmiheader_4_copy-5

In der Ausgabe vom 20. Dezember geht es um eine virtuelle Universität für Flüchtlinge, die OECD-Studie „Immigrant Students at School“, Computer in Schulen und die Einschätzung von Lehrern dazu, den Klimagipfel in Paris, die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Planen, Bauen und Betreiben von Immobilien, eine Bürgersprechstunde in Bad Kissingen, um vernetzen Lernen und ein smartes Bahnsystem in London. 

Die Webseite der Woche ist www.dl.de

Der Kopf der Woche ist Jan Philipp Albrecht, MdEP

Das Lokalmedium der Woche ist http://www.wilhelmsburgonline.de

Das Buch der Woche ist „Deutschland – Erinnerungen einer Nation“ von Neil MacGregor

Der Tweet der Woche ist von Patrick Kunkel, Bürgermeister

Zu guter Letzt: „Der Cyber-Kuss“

Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier

Der ZMI kann kostenlos hier abonniert werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Franz-Reinhard Habbel

Franz-Reinhard Habbel

Ich bin DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar